14. März 2020 | Konzert im Prediger

ACHTUNG: Aufgrund der Situation mit dem Corona-Virus in Deutschland haben wir unser Konzert verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

 

Berge, Wasser, Sand - das sind die wesentlichen Elemente, die der Männerchor Liederkranz Straßdorf zum Inhalt seines Frühlingskonzerts am Samstag, 14.03. im Prediger macht. Mit dem Titel „Impressionen der Natur“ hat Chorleiter Jens Ellinger wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt. Dabei werden die Besucher mit einer Mischung aus altbekannter Chorliteratur und modernen Chorsätzen musikalisch in die Schönheit der Natur versetzt.

Neben dem Gesamtchor wirkt natürlich auch die allseits beliebte Stimmbänd mit modernen a-capella Titeln mit. Am Piano zaubert an diesem Abend Siegfried Liebl, der bereits seit vielen Jahren den Straßdorfer Chor an seinem Instrument gefühlvoll begleitet und das Publikum mit glanzvollen Solo-Stücken begeistert.

Als besonderer Augenschmaus setzt Sandmaler Chris Kaiser das Element Sand in Szene und verzaubert das Publikum mit seinen tollen Sandbildern aus 1001 Nacht.

Die Straßdorfer Sänger bereiten sich schon seit einigen Monaten auf dieses Konzert vor. Alle Lieder werden von den Sängern beim Konzert ohne Notenblatt präsentiert - eine ganz besondere Chorleistung! Am vergangenen Samstag waren deshalb die Sänger im Trainingslager und bekamen von Jens Ellinger mit wertvollen Hilfestellungen den letzten Feinschliff. Das evangelische Gemeindezentrum in Straßdorf war dafür ein idealer Ort. Gesang und Gemeinschaft wurden dabei harmonisch gepflegt.

Möchten auch Sie bei diesem Konzert live mit dabei sein, sind ab sofort Karten für € 15 im Vorverkauf bei folgenden Stellen erhältlich: i-Punkt Schwäbisch Gmünd, Kreissparkasse Filiale Straßdorf, Vorstandsvorsitzender Hubert Leist (07171/41555) und bei allen Sängern.

Straßdorf-App

Der Liederkranz Straßdorf unterstützt die Straßdorf-App der Straßdorfer Vereine. Die App ermöglicht es immer auf dem Laufenden zu bleiben und schafft eine Schnittstelle zur Facebook-Seite der Straßdorfer Vereine. Es ist dafür kein Facebook-Konto notwendig. Mehr Informationen...

Interesse?

Wir proben außerhalb der Schulferien jeden Freitag ab 20.00 Uhr im Musiksaal der Römerschule in Straßdorf.

Wallenstraße 21, 73529 Straßdorf

Komm vorbei, setz Dich zu uns und probiere aus, ob wir zusammen harmonieren. Mehr...

© 2020 Männerchor Liederkranz Straßdorf 1858

Search