Fladenfest 2024

Am Samstagnachmittag, 24.08.204, lud das Ehepaar Späth wieder einmal zum traditionellen Fladenfest in ihren wunderschönen Garten nach Eschach ein. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Liederkranzes folgten gerne der Einladung und genossen bei strahlendem Sonnenschein einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde.

Der Duft von frisch gebackenen Fladen lag in der Luft, als die Gäste in Eschach eintrafen. Hede und Rolf Späth hatten gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern wieder einmal ein unvergessliches Fest organisiert. Aus dem großen Holzbackofen dufteten die Fladen, die sowohl in herzhafter als auch in süßer Variante angeboten wurden. Ob mit Zwiebeln und Grieben belegt oder mit süßen Zwetschgen – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Während die Gäste die Köstlichkeiten aus dem Ofen mit gut gekühlten Getränken genossen, wurde viel miteinander gesprochen und gelacht; das gemeinsame Singen kam dabei ebenfalls nicht zu kurz. Die Liederkranzfamilie nutzte einmal mehr diese schöne Gelegenheit, um sich in herzlicher Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam zu feiern.

Vorstandsvorsitzender Hubert Leist zeigte sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung. In einer kurzen Ansprache dankte er Hede und Rolf Späth sowie allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz. „Das Fladenfest ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Liederkranzfamilie“, so Leist. „Es ist schön zu sehen, wie sehr sich alle auf dieses Fest freuen.“

Mit Blick auf das nächste Jahr ist die Vorfreude bereits groß. Die Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. Das Fladenfest hat sich längst zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender des Liederkranzes entwickelt und ist ein Zeichen für die lebendige Gemeinschaft der Liederkranzfamilie.